Vegetarische Brokkoli Happen aus dem Ofen

Ideal für kleine Baby-Hände, sehr gesund und unglaublich lecker – unsere Brokkoli Happen. Brokkoli punktet dabei vor allem mit seinem hohen Gehalt an Vitamin C – das macht ein starkes Immunsystem. Die Erbsen liefern viele Proteine und die Kartoffeln machen super satt. Und das Beste kommt zum Schluss: der Parmesan macht die kleinen Taler unglaublich yummy. Leckere Gemüsetaler mit Brokkoli, …

Feiner Brokkoli-Karotten-Brei

Babys lieben süße Geschmäcker. Deswegen kommt der Brokkoli-Karotten-Brei auch bei den ganz Kleinen schon so gut an. Denn die Karotten verleihen dem Brei eine herrliche, natürliche Süße – ein Geschmack, den sie schon von der Milch gewöhnt sind. Super-lecker und mit nur zwei Zutaten sehr einfach in der Zubereitung. Gemüsepüree ideal für die Beikosteinführung Einfach aber oho – das ist …

Brokkoli-Erbsen-Kartoffel-Brei

Gleich 3 Superfoods in einem Brei. Wusstest du, dass Kartoffeln quasi nie Allergien hervorrufen? Die Erbsen liefern viele Proteine, der Brokkoli Vitamine und die Kartoffeln machen dabei auf eine gesunde Weise satt. Ideal für Babys, die schon an die einfachen Breie gewöhnt sind. Babybrei einfach und schnell zubereitet Was für eine gemüsig-gute Kombination: Knackig grüner Brokkoli kombiniert mit leckeren Kartoffeln …

Leckeres Brokkolipüree für dein Baby

Die Versuchung ein fertiges Gläschen zu kaufen ist wirklich groß. Doch es ist unglaublich easy Brei selbst zu machen. Frisch und viel gesünder als gekauft. Unser schneller Brokkoli-Brei ist wirklich super einfach und fix zubereitet. Probier es einfach aus! Brokkoli für den Beikoststart Leckerer Brokkoli eignet sich natürlich auch sehr gut während der Beikosteinführung. Auch in unserem Quetschie SPASS kannst du das …

Interview: Darum kauft Mama Jaclyn den Brokkoli nur gefroren

Unsere Pumpkin Organics Gründerin Jaclyn liebt gesundes und vor allem frisches Gemüse. Schon als Kind hat sie mit ihrem Papa in einer kleinen, schnuckeligen Stadt in Kanada die mit viel Liebe selbst-gezüchteten Kürbisse, Zucchinis und natürlich auch Brokkoli ganz frisch vom Feld geerntet. Trotzdem kauft sie hier im schönen München den Brokkoli nur gefroren. Wir haben sie mal gefragt, wieso. …

Good-To-Know: die 5 wichtigsten Fakten über Brokkoli

Dass Brokkoli gesund ist, hat wohl jeder schon einmal gehört. Aber wusstest du, dass Brokkoli gerne mit Spargel verglichen wird, obwohl er zur Familie des Kohls gehört? Oder, dass alle Zitrusfrüchte einpacken können, wenn es um Vitamin C geht? Weitere wichtige und erstaunliche Fakten findest Du hier. 1. Brokkoli ist extrem empfindlich Die Vitamine in Brokkoli sind sehr empfindlich. Sowohl …

Brokkoli-Frühstücksbrei mit Apfel

Schonmal Brokkoli zum Frühstück serviert? Ja richtig gehört! Mit Apfel ist das der ideale Start in den Tag. Der fein säuerliche Geschmack des Apfels harmoniert perfekt mit dem Aroma des Brokkolis. Ist dein Baby schon etwas älter, kannst du einfach ein paar sehr fein gemahlene Haferflocken untermischen. Zutaten (für ca. 120 g fertigen Brei) 120 g Brokkoli (frisch oder tiefgefroren) …

Schneller Brokkoli aus dem Ofen

Dieses leckere Rezept ist wirklich super, wenn es abends mal wieder schnell gehen muss. Und als Eltern wissen wir aus eigener Erfahrung: das ist oft genug der Fall. Die Zubereitung im Ofen verleiht dem Brokkoli nochmal ein ganz spezielles Aroma: mild geröstet. Bei vielen Babys kommt das wirklich sehr gut an. Mit dem Sesam bekommt das Gericht noch einen mild-nussigen …